Unser Team

Lernen Sie uns kennen!

Unser Unternehmen deckt das gesamte Spektrum rund und Modernisierungs-, Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten in Innen- und Außenbereich ab. Aber auch Raum-, Fassaden und Bodengestaltung sind unsere Stärken.  Wir stehen für ansprechende und individuelle Raumkonzepte inklusive hochwertiger Wandveredelung. Eine zügige und termingerechte Projektabwicklung ist dabei selbstverständlich. Qualität, Professionalität und Leidenschaft für das, was wir tun sind Grundlage für unsere Arbeit.  Das zeigt auch der hohe Anteil an zufriedenen Stammkunden (etwa 90% unserer Kunden) die wir seit Jahren begleiten.


Unser Team

Betriebsleitung: Ralph Henning

Das Unternehmen Malerbetrieb Henning wird seit dem Jahr 1998 von Ralph Henning geleitet. Er kann auf über 30 Jahre Berufserfahrung zurückblicken und ist damit der kompetente Ansprechpartner für seine Kunden und Mitarbeiter.

Eine sorgfältige Beratung der Kunden und die persönliche Betreuung aller Projekte ist ihm sehr wichtig. Zu seinem Erfolg trägt in großem Maße sein hoher Anspruch an sich selbst, das Team und das ausgeübte Handwerk bei. Seinen Idealismus als Handwerker hat er sich auch in der Selbstständigkeit immer bewahrt.

Maler Ralph Henning

Unsere Stärken

Ein langjährig aufeinander eingespieltes und festes Team
Ansprechende und individuelle Raumkonzepte inklusive hochwertiger Wandveredelung
Zügige und termingerechte Projektabwicklung

Wir sind ein langjährig aufeinander eingespieltes und festes Team, welches seinen Schwerpunkt auf sauberes, sorgfältiges und fachlich qualifiziertes Handwerk legt. Für jeden Einsatzbereich des Unternehmens ist ein Spezialist vorhanden. Der Malerbetrieb Henning bildet auch seit Jahren junge Menschen zu kompetenten Vertretern ihres Berufes aus.

Uns alle verbindet eins: der Anspruch an uns selbst. Nur wer gefordert wird, kann wachsen. Nur wer Herausforderungen annimmt, kann sie bestehen. Und nur wer mit seiner Leistung zufrieden ist, kann glücklich sein.

Jeder Einzelne von uns verfügt über ein sehr breites fachliches Wissen und jeder ist in seinem Fachgebiet der Spezialist. Trotzdem lernen wir täglich dazu und erweitern unseren Horizont auch über das eigene Gewerk hinaus.

Wir nehmen Herausforderungen an und erarbeiten hochwertige Lösungen – nicht immer konventionell, doch stets handwerklich einwandfrei und zu ihrer Zufriedenheit.